Karl Philipp Moritz , Karl Ph Moritz Anton Reiser. Andreas Hartknopf. Andreas Hartknopfs Predigerjahre

Inhaltsangabe zu „Anton Reiser. Andreas Hartknopf. Andreas Hartknopfs Predigerjahre“ von Karl Philipp Moritz

In einem Band bietet die vorliegende Ausgabe ungekürzt und kommentiert die Romane 'Anton Reiser' und 'Andreas Hartknopf'.§'Anton Reiser', autobiographischer Roman und zugleich meisterhafte Gesellschaftsstudie, erscheint hier zusammen mit der von Karl F. Klischnig geschriebenen Fortsetzung der Lebensgeschichte des Karl Philipp Moritz.§Umfassend kommentiert wird auch das wundersame Buch 'Andreas Hartknopf' - ein Werk, das es in seinem ganzen Anspielungsreichtum noch zu entdecken gilt. (Quelle:'Leder / Künstlerischer Einband/01.06.1999')

Der Gentleman

simoneg

Im siebten Sommer

Schöner, lebendiger Roman über eine Frau, die den Mut findet, ihr altes Leben zurückzulassen und einen Neuanfang zu wagen

schnaeppchenjaegerin

Mein Leben als Hoffnungsträger

Leseempfehlung ;)

Abacaxi

Das Ministerium des äußersten Glücks

Ein grandioses Buch. Bedrückend, zeitgleich aber auch lebensfroh.

Cattie

Und Marx stand still in Darwins Garten

Lehrreich, emotional und unterhaltsam: Ein wundervoller Diskurs über zwei sehr unterschiedliche, aber ähnliche Männer

Thoronris

Das Mädchen aus Brooklyn