Karl Philipp Moritz , Karl Ph Moritz Anton Reiser. Andreas Hartknopf. Andreas Hartknopfs Predigerjahre

Inhaltsangabe zu „Anton Reiser. Andreas Hartknopf. Andreas Hartknopfs Predigerjahre“ von Karl Philipp Moritz

In einem Band bietet die vorliegende Ausgabe ungekürzt und kommentiert die Romane 'Anton Reiser' und 'Andreas Hartknopf'.§'Anton Reiser', autobiographischer Roman und zugleich meisterhafte Gesellschaftsstudie, erscheint hier zusammen mit der von Karl F. Klischnig geschriebenen Fortsetzung der Lebensgeschichte des Karl Philipp Moritz.§Umfassend kommentiert wird auch das wundersame Buch 'Andreas Hartknopf' - ein Werk, das es in seinem ganzen Anspielungsreichtum noch zu entdecken gilt. (Quelle:'Leder / Künstlerischer Einband/01.06.1999')

Die Melodie meines Lebens

Maximevm

Die zwei Leben der Florence Grace

kirsch-mary

Kleine Stadt der großen Träume

Realistisch, gesellschaftskritisch und eine große Geschichte

MadameEve1210

Underground Railroad