Karl Pichlkastner , Sepp Porta Mut zum Führen

Inhaltsangabe zu „Mut zum Führen“ von Karl Pichlkastner

Viele träumen davon, einmal Chef zu werden, aber nur wenige erreichen das Ziel. Warum aber wurde der eine ausgewählt, der andere aber nicht? Geht es immer nur um beste Beziehungen oder gibt es auch bestimmte Qualitäten, die einen bestimmten Menschen zur Führungskraft machen? Qualitäten, die man hat und nicht erwerben kann?
Im Buch kommen dazu ganz unterschiedliche Menschen wie Jesuiten, Bildungswissenschafter, eine Chefin der Deutschen Bank, Mittelstandunternehmerinnen und Vorstandspräsidenten zu Wort. Und sie sind sich erstaunlich einig.
Der Kitt sind physiologische Erhebungen durch Blutuntersuchungen, die den bisher wenig bekannten großen Einfluss unseres Organismus auf den Mut zur Entscheidung belegen. Deshalb ist die wahre Führungskür das Erreichen einer quasi körperlichen, aber auch gefühlsmäßigen Übereinstimmung mit den Geführten. Wie das durch Vertrauen auf die Verlässlichkeit des Führenden passiert, kann man hier nachlesen.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist