Karl Pilny Korea Inc.

Inhaltsangabe zu „Korea Inc.“ von Karl Pilny

Ein Politthriller der Extraklasse geht in die zweite Runde. Der Anwalt Jeremy Gouldens, den Thrillerfans bekannt aus `Japan Inc. , steht urplötzlich den Mächten Nordkoreas gegenüber, dem aktuell wohl gruseligsten Regime der Welt. Angeführt von Kim Jong Un, dem gnadenlosen Diktator, der einmal ein brandneues Skiresort aus dem Boden stampft, dann wieder vor laufenden Kameras den Mann seiner Tante abführen und von Hunden zerfleischen lässt.
Und als wäre die Situation nicht komplex genug, kommen weitere Fragen auf. Zählen die verwestlichten Wohlstandskoreaner in Südkorea zu den Gegnern des Regimes im Norden, oder profitieren sie von ihm? Wie weit geht die Geldwäsche der Schweizer Banken in Zürich und Genf?
Dunkle Wolken ziehen sich über der koreanischen Halbinsel zusammen. Einmal mehr sind Jeremys Mut, seine intime Kenntnis der Region und seine Kombinationsgabe erforderlich. Die allerdings beginnt zu wanken, als Jeremy die mysteriöse Schauspielerin Mie Park kennenlernt. Denn diese gleicht seiner nie vergessenen Liebe aus japanischen Tagen Yukiko wie aufs Haar.

Der Todesmeister

Prinzesschn

Ich töte dich

Mir persönlich zu kitschig und vorhersehbar

grafilone

Das Original