Karl Ploberger Balkone und Terrassen

Inhaltsangabe zu „Balkone und Terrassen“ von Karl Ploberger

Fast das ganze Jahr über können auf Balkon und Terrasse in Töpfen und Balkonkästen, Hanging Baskets und Grow Bags Einjährige, Zweijährige, Stauden, Gemüse, Kräuter und Obst naturnah und ökologisch kultiviert werden. Es kommt vor allem auf die richtigen Arten und Sorten an, die sich für die besonderen Bedingungen im Topfgarten gut eignen. Der erste Schritt für gesunde Pflanzen und gesunde Früchte wird mit der richtigen Auswahl getan, dann kommt es noch auf passende Töpfe, die perfekte Erde und richtiges Wässern und Düngen an – und die grüne Oase „Balkon und Terrasse“ wird zur Erfolgsgeschichte. Neben bunten Zierpflanzen können auch Obst und Gemüse in Töpfen wachsen. Und wer einmal selbstgezogene Tomaten, Auberginen, Erdbeeren & Co. probiert hat, wird nicht mehr davon loskommen. Gerade alte und erhaltenswerte Sorten können im Topf gut gepflegt werden, sortenfeste liefern sogar Samen für den Anbau im nächsten Jahr. Der bekannte und beliebte Fernsehgärtner Karl Ploberger stellt für Sie einen Balkon- und Terrassengarten zusammen, der im Frühling, Sommer, Herbst und Winter etwas zu bieten hat und zeigt anhand vieler Beispiele, wie das Gärtnern in Töpfen gelingt. Er stellt einen Balkon zum Naschen, einen Vitamin-Balkon und eine Hitparade der Faulenzerpflanzen für Sie zusammen, beschreibt die schönsten Zierpflanzen und gibt viele Tipps zur richtigen Pflege.

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch