Netzwerke der Altertumswissenschaften im 19. Jahrhundert

Netzwerke der Altertumswissenschaften im 19. Jahrhundert

Inhaltsangabe zu "Netzwerke der Altertumswissenschaften im 19. Jahrhundert"

Der vorliegende Band enthält alle 17 Beiträge der internationalen Tagung „Netzwerke der Altertumswissenschaften im 19. Jahrhundert“, die am 30. und 31. Mai 2014 an der Universität Wien stattfand. Ziel der Tagung war, anhand von Fallbeispielen wissenschaftliche Netzwerke der damaligen Zeit darzustellen und deren Kommunikationsformen abzubilden. Die Heterogenität der seinerzeitigen Netzwerke spiegelt sich bestens in den Beiträgen, deren Varianz nicht nur quer durch die Vielfalt der Altertumswissenschaften führt, sondern immer wieder auch die Berührungspunkte und Schnittlinien mit weiteren Fachdisziplinen aufzeigt.

Verlag:Phoibos-Vlg
Erscheinungsdatum:11.01.2017