Karl R. Popper Karl R. Popper Lesebuch

Inhaltsangabe zu „Karl R. Popper Lesebuch“ von Karl R. Popper

Karl Popper ist der am meisten zitierte Vertreter der Aufklärung in diesem Jahrhundert. Bekannt ist er als Sozialphilosoph durch 'Die offene Gesellschaft und ihre Feinde' und als Wissenschaftstheoretiker der 'Logik der Forschung'. Außer in diesen beiden Büchern hat er in zahllosen anderen, in Vorträgen und Aufsätzen in einer Vielzahl von Wissensgebieten, von der Altphilologie bis zur Quantenphysik und Biochemie Anstöße gegeben oder Kritik geübt; und er hat dabei immer wieder vorgeführt, wie man auch schwierige theoretische Probleme in einfacher, klarer Sprache darlegen kann.§Das 'Popper-Lesebuch' ist ein Querschnitt durch sein Werk und zeigt bei aller Vielfalt der behandelten Probleme die erstaunliche Einheit in Poppers Denken.

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day