Advent - Von der tiefen Sehnsucht unseres Lebens

Advent - Von der tiefen Sehnsucht unseres Lebens

Inhaltsangabe zu "Advent - Von der tiefen Sehnsucht unseres Lebens"

Der Advent gilt meist nur als jene Zeit, die es zu überbrücken gilt, bis endlich Weihnachten ist. Doch Karl Rahner zeigt, dass die Adventszeit mehr ist, weil unser aller Leben stets mit Erinnerung und Erwartung zu tun hat. Anders gesagt: Weil eine tiefe Sehnsucht die Menschen ein Leben lang begleitet. Worin diese Sehnsucht besteht und wie sie zur Erfüllung gelangt, das zeigen die hier versammelten spirituellen Texte Rahners, die Andreas R. Batlogg SJ und Peter Suchla zusammengestellt und erschlossen haben.

Verlag:Matthias-Grünewald
Erscheinungsdatum:27.08.2018