A paar Verserl für di

Cover des Buches A paar Verserl für di (ISBN:9783475529054)

Inhaltsangabe zu "A paar Verserl für di"

Voller Lebensfreude und Liebe zur Heimat haben die Verse und kleinen Erzählungen des Mundartdichters Karl Robel die Herzen einer immer größer werdenden Leserschaft im Sturm erobert. Diese Sammlung seiner neuesten Werke, die auf vielfachen Wunsch hin entstand, bietet wieder die bewährte „Robel-Mischung“: liebevoll beobachtete, nicht ganz alltägliche Begebenheiten, bei denen er seinen Landsleuten „aufs Maul“ schaut; kuriose Anekdoten aus der „guten alten Zeit“; aber auch so manche kritische Zeile zu unserer heutigen Welt, in der man nicht mehr so selbstverständlich im Einklang mit der Natur lebt.

Verlag:Rosenheimer Verlagshaus