Karl Robel Dahoam is dahoam

Inhaltsangabe zu „Dahoam is dahoam“ von Karl Robel

Was es heute so alles gibt, nimmt Karl Robel in seinen treffenden Versen aufs Korn: bald heiter-ironisch, bald nachdenklich-kritisch, aber immer in seinem unverwechselbaren Stil. Und trotz manchmal fast grantelnder Töne offenbart er überall seine Liebe zu seiner Heimat, dem bayerischen Rupertiwinkel. Dort spielt auch eine Reihe der Geschichten, die er zu erzählen weiß: von früheren Zeiten, als das Leben noch mühsam und karg war, aber trotzdem seine kleinen und großen Freuden hatte.

Lesenswertes Werk ds Mundartdichters Karl Robel

— RSchwenk

Stöbern in Comic

Die Stadt der Träumenden Bücher - Buchhaim

Ein Meisterwrrk! Mein Lieblingsbuch von Moers und dann auch noch mit so wahnsinnig schönen Illustrationen! 😍

BlueSunset

Say "I love you"! 01

Zyprim

Paper Girls 3

es geht spannend weiter :)

reason

• Lesenswertes Werk ds Mundartdichters Karl Robel

Dahoam is dahoam

RSchwenk

14. January 2016 um 19:41

Ironisch, besinnlich und auch skeptisch schreibt Karl Robel der bayrische Mundartdichter. Über karge Lebenszeiten nach dem Krieg und deren kleine Freuden, welche man in heutiger Zeit gar nicht mehr zu schätzen weiß.