Karl Rudolf Gin

Inhaltsangabe zu „Gin“ von Karl Rudolf

Kein Gin gleicht dem anderen. Das gilt heute mehr denn je. Seit einigen Jahren steigt die Zahl der Gin-Marken unaufhörlich. Gin ist in. Mit gutem Grund. Da die Hersteller von Gin mehr aromagebende Zutaten verwenden können als jeder andere Brenner, bietet keine andere Spirituose eine solche Vielfalt an Aromen. Diese Enzyklopädie umreisst die Geschichte des Gins, erklärt die Sorten (Distilled Gin, Compound Gin usw.), stellt die wichtigsten aromaprägenden pflanzlichen Zutaten (Botanicals) vor und beschreibt detailliert die Schritte der Herstellung (vom Destillieren des Basisalkohols bis zur möglichen Reifung im Fass). Den Kern des Buches bildet die Beschreibung von rund 150 Gin-Marken samt Varianten mit allen relevanten Informationen: Markeneigner, Hersteller, speziell Wissenswertes sowie Beschreibung des Geschmacksprofils. Und natürlich verrät der Autor auch, wie Gin richtig verkostet wird und welche Cocktails und Longdrinks sich mit dieser »interessantesten Spirituose der Welt« zubereiten lassen. .

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104