Karl Schuhmacher Wiener Süßspeisen

Inhaltsangabe zu „Wiener Süßspeisen“ von Karl Schuhmacher

Das Verdienst der österreichischen, insbesondere der Wiener Zuckerbäcker war es, das Beste aus den Süßspeisenküchen vieler Länder aufzugreifen und so umzuformen, dass daraus die unvergleichlichen Wiener Süßspeisen werden konnten. Die Qualität der Zutaten hat sich verändert, die Auswahl vergrößert. Die technische Ausstattung einer modernen Backstube bietet heute die Möglichkeit rationeller Arbeitsweise. All das gab Spielraum für die Entwicklung vieler neuer Produkte. Dabei wird im Sinne österreichischer Zuckerbäckertradition besonders darauf geachtet, dass billige Effekthascherei nicht den kulinarischen Genuss schmälert. Karl Schuhmacher ist Konditor aus Leidenschaft. Sein Idealismus, seine Begabung und Intuition, seine bis ins kleinste Detail gehende Akribie, sein enormes Wissen und Können haben ihm ein Ansehen eingebracht, das nicht nur weit über die Landesgrenzen reicht, sondern auch über Europa hinaus bis in die USA und nach Japan.

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos