Karl Schwarzfischer , Ludwig Diess Geschichte des Marktes Roding

Inhaltsangabe zu „Geschichte des Marktes Roding“ von Karl Schwarzfischer

Die Wertschätzung der Heimat und die Bindung zu unserem engsten Lebensraum ist gerade in der heutigen Gesellschaft, die einem ständigen Wertewandel unterworfen ist, besonders notwendig. Heimatverbundenheit, so wie sie die beiden Autoren dieses Buches, Herr Karl Schwarzfischer und Herr Ludwig Dieß, hatten, umfasst auch Verantwortung für die Mitmenschen und deren Lebensraum. Dieses Buch öffnet aus dieser Verantwortung heraus den Blick für die Auseinandersetzung mit dem Leben unserer Vorfahren. Es zeigt, dass das Leben in der sog. guten alten Zeit risikoreich, hart und zum Teil auch unbarmherzig war. Es zeugt aber auch von dem Lebenswillen und dem Mut sowie der Verantwortungsbereitschaft, immer wieder etwas für die Zukunft zu planen und zu realisieren.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch