Karl Schwarzfischer , Ludwig Diess Geschichte des Marktes Roding

Inhaltsangabe zu „Geschichte des Marktes Roding“ von Karl Schwarzfischer

Die Wertschätzung der Heimat und die Bindung zu unserem engsten Lebensraum ist gerade in der heutigen Gesellschaft, die einem ständigen Wertewandel unterworfen ist, besonders notwendig. Heimatverbundenheit, so wie sie die beiden Autoren dieses Buches, Herr Karl Schwarzfischer und Herr Ludwig Dieß, hatten, umfasst auch Verantwortung für die Mitmenschen und deren Lebensraum.
Dieses Buch öffnet aus dieser Verantwortung heraus den Blick für die Auseinandersetzung mit dem Leben unserer Vorfahren. Es zeigt, dass das Leben in der sog. guten alten Zeit risikoreich, hart und zum Teil auch unbarmherzig war. Es zeugt aber auch von dem Lebenswillen und dem Mut sowie der Verantwortungsbereitschaft, immer wieder etwas für die Zukunft zu planen und zu realisieren.

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Zum Schmökern, Schmunzeln und um alte Erinnerungen zu wecken ...

angi_stumpf

Das geflügelte Nilpferd

milkysilvermoon

Mix dich schlank

Gudrun67

Die Zeichen des Todes

Eine Mischung zwischen Sachbuch und Krimi! Spannend !!!

Die-Rezensentin

Leben lernen - ein Leben lang