Das Lexikon der Geschmacklosigkeiten

von Karl Shaw
Das Lexikon der Geschmacklosigkeiten

Inhaltsangabe zu "Das Lexikon der Geschmacklosigkeiten"

Was haben Charlie Chaplin und König Heinrich VIII. gemeinsam? Warum konnten unzählige klassische Komponisten ihren 40. Geburtstag nicht erleben? Und sammelt Prince Charles tatsächlich Toilettensitze? Wer in den Annalen der Weltgeschichte wühlt und dabei seinen Blick auch auf Nebensächliches richtet, kann oft Erstaunliches zutage fördern: haarsträubende Anekdoten über berühmte Persönlichkeiten, unglaubliche Fakten und Ereignisse aus Politik, Religion und Wissenschaft, sowie bizarre Rekorde und groteske Daten, die garnatiert in keinem klassischen Geschichtsbuch zu finden sind.

Sprache:
Verlag:Heyne