Karl Shaw Das Lexikon der Geschmacklosigkeiten

Inhaltsangabe zu „Das Lexikon der Geschmacklosigkeiten“ von Karl Shaw

Was haben Charlie Chaplin und König Heinrich VIII. gemeinsam? Warum konnten unzählige klassische Komponisten ihren 40. Geburtstag nicht erleben? Und sammelt Prince Charles tatsächlich Toilettensitze? Wer in den Annalen der Weltgeschichte wühlt und dabei seinen Blick auch auf Nebensächliches richtet, kann oft Erstaunliches zutage fördern: haarsträubende Anekdoten über berühmte Persönlichkeiten, unglaubliche Fakten und Ereignisse aus Politik, Religion und Wissenschaft, sowie bizarre Rekorde und groteske Daten, die garnatiert in keinem klassischen Geschichtsbuch zu finden sind. (Quelle:'Flexibler Einband')

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Einfach zu lesen, tolle Zitate, aber dennoch zu einfach und nichts besonderes.

Claudran

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Fuck Beauty!

aga2010

• Rezension zu "Das Lexikon der Geschmacklosigkeiten" von Karl Shaw

Das Lexikon der Geschmacklosigkeiten

metalmel

18. February 2009 um 09:44

Nun ja, besonders toll fand ich das Buch nicht, das muss ich sagen. Es listet allerhand Ekliges und Absurdes zu verschiedenen Themen wie z. B. Essen und Trinken auf, absurde Todesarten, seltsame Todesfälle, paranoide Könige und allerlei zu widerlichen Körperfunktionen auf. Die Listen finde ich unübersichtlich und nach einer Weile gehen mir auch die ständigen seltsamen Todesfälle, abartigen Selbstmorde und sonstiges auf die Nerven...