München '68

München '68

Inhaltsangabe zu "München '68"

München ’68. Der Zeitungskorrespondent Karl Stankiewitz erlebt hautnah, wie protestierende Studenten Veränderungen in Politik und Kultur, Schulen und Universitäten, Medien und Kirche erzwingen.

Beeindruckt und geprägt von diesen Vorgängen und Erlebnissen jener Tage hat Karl Stankiewitz seine in diesem Schicksalsjahr entstandenen Reportagen und Berichte für das vorliegende Buch zusammengetragen. Dem Leser bietet sich die einmalige Möglichkeit, die damaligen Ereignisse aus erster Hand und unverfälscht nachzuvollziehen.
Zeitzeugen wie Christian Ude oder Dieter Hildebrandt werden nach ihrer heutigen Sicht auf die Vergangenheit befragt und kommen hier zu Worte.

Zusammen mit vielen Bilddokumenten, die der Autor aus zahlreichen Archiven zu Tage förderte, entstand ein breites Panoptikum jener Zeit, die auch noch in die unsere nachwirkt.

ISBN:9783937200460
Verlag:Volk Verlag