Hier bleibe ich kein Jahr!

Cover des Buches Hier bleibe ich kein Jahr! (ISBN:9783955440596)

Inhaltsangabe zu "Hier bleibe ich kein Jahr!"

'Hier bleibe ich kein Jahr' waren seine ersten Worte, als er zum ersten Mal diese Stadt betrat und von ferne dieses riesige Theater sah. Daraus wurde zweimal lebenslänglich.
Seit 1971 ist Karl Thiele als Schauspieler, Regisseur und Ensembleleiter am Anhaltischen Theater Dessau tätig gewesen, hat unzählige Rollen gespielt und Stücke inszeniert und war in vielen Film - und Fernsehrollen zu sehen.
Seit dem 17.10.2014 ist er, in Würdigung und Anerkennung seiner langjährigen Tätigkeit als Schauspieler und Regisseur und für sein herausragendes Engagement, Ehrenmitglied dieser Traditionsbühne Sachsen-Anhalts und wurde am 13.02.2016 für sein langjähriges Engagement für diese Stadt und dieses Theater mit der Stadtplakette der Stadt Dessau-Roßlau ausgezeichnet.
Damit schließt sich ein Kreis, der gemessen am Durchmesser dieser Erde nur einen winzigen Radius ausmacht, aber in seinem unmittelbaren Wirkungsbereich einen beachtenswerten und durchaus interessanten Bogen schlägt.

Verlag:Manuela Kinzel Verlag
Erscheinungsdatum:26.11.2016