Stürme und Luftsiege

Stürme und Luftsiege

Inhaltsangabe zu "Stürme und Luftsiege"

Im Kreise lieber Kameraden kramte ich in alten Erinnerungen, erzählte von Stürmen, die ich an der Spitze meiner Kompanie, von Luftkämpfen, die ich als Führer meiner Jagstaffel mitgemacht. Auf vielfaches Drängen entschlß ich mich, meine Erinnerungen, soweit sie nicht schon in Briefen und Tagebuchblättern schriftlich niedergelegt waren, aufzuschreiben und weiteren Kreisen zugänglich zu machen. Die Arbeit verkürzte mir die unerwünschte Muße bis zur völligen Wiederherstellung von meiner letzten Verwundung. Die Blätter bieten keine vollständige und fortlaufende Schilderung meiner Kriegserlebnisse als Adjutant und Kompanieführer. Sie geben auch keine lückenlose Darstellung meiner Flüge und Kämpfe als Feld- und Jagdflieger. Sie wollen nicht mehr sein als Augenblicksbilder aus einem Kriegsleben, wie es ähnlich zahllose andere durchkämpft, durchjubelt und durchlitten haben.

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:17.03.2018