Karl Uelliger Karl Uelliger - Skizzen und Notizen

Inhaltsangabe zu „Karl Uelliger - Skizzen und Notizen“ von Karl Uelliger

Man vergisst ihn: Wie oft begegnete man dem kleinen, lebendigen Zipfelmützenmann in der Hügelwelt des Untertoggenburgs, aber auch in der Stadt St.Gallen, die er gerne besuchte. Ja, Karl Uelliger war Zeit seines Lebens ein Wanderer. «Der Schritt ist mir ein Zeitmass», notierte er. Wandernd notiert man die Welt genauer, und der Lebensrhythmus wird deutlicher spürbar. So wurde er zu einem Seher: «Heute will ich meine Fantasi [!] in der Sonnenkutsche fahren lassen.» Seine Bilder und Zeichnungen sind Stationen, an denen er Halt machte, um sich zu erinnern.

Aus dem Vorwort von Louis Ribaux.

Fuck Beauty!

fantafee

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Das verborgene Leben der Meisen