Karl Uelliger Karl Uelliger - Skizzen und Notizen

Inhaltsangabe zu „Karl Uelliger - Skizzen und Notizen“ von Karl Uelliger

Man vergisst ihn: Wie oft begegnete man dem kleinen, lebendigen Zipfelmützenmann in der Hügelwelt des Untertoggenburgs, aber auch in der Stadt St.Gallen, die er gerne besuchte. Ja, Karl Uelliger war Zeit seines Lebens ein Wanderer. «Der Schritt ist mir ein Zeitmass», notierte er. Wandernd notiert man die Welt genauer, und der Lebensrhythmus wird deutlicher spürbar. So wurde er zu einem Seher: «Heute will ich meine Fantasi [!] in der Sonnenkutsche fahren lassen.» Seine Bilder und Zeichnungen sind Stationen, an denen er Halt machte, um sich zu erinnern. Aus dem Vorwort von Louis Ribaux.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg