Karl Urban WAS IST WAS Band 1 Unsere Erde. Der blaue Planet

Inhaltsangabe zu „WAS IST WAS Band 1 Unsere Erde. Der blaue Planet“ von Karl Urban

Blau leuchtende Ozeane, tiefgrüne Wälder, fruchtbare Böden - die Erde ist in den unendlichen Weiten des Weltalls eine Oase. Sie ist der einzige uns bekannte Planet, auf dem es Leben gibt. In ihrem Inneren ist sie tausende Grad heiß und unter unseren Füßen wandern die Kontinente auf einer zähflüssigen Schicht. Wie entstand das Leben auf der Erde? Wie haben sich bestimmte Tiere extremen Bedingungen angepasst? Woher kommen die Jahreszeiten oder Tag und Nacht?

Spannung pur verspricht dieser erste Band der legendären Kinder- und Jugendsachbuchreihe WAS IST WAS. Seit über 50 Jahren stillt sie den Wissensdurst neugieriger Kinder in den Bereichen Natur und Tiere, Wissenschaft und Technik, Sport, Kultur und Geschichte. Sachbücher, Mitmachhefte und Quizblöcke, Hörbücher und Dokumentarfilme umfasst die heute multimediale Wissenswelt für junge Leser im Alter zwischen 3 und 8 Jahren. WAS IST WAS ist zu einer internationalen Wissensmarke geworden, die in mehr als 75 Ländern gefragt ist.

Sehr wissenswert!

— _Sophia_

Der Weihnachtosaurus

Spannende Weihnachtsgeschichte mit skurrilen Einfällen.

Sabine_Hartmann

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Esme--

Die königlichen Kaninchen von London

pantaubooks

Nacht über Frost Hollow Hall

Spannende Geistergeschichte, perfekt für kalte Wintertage!

Tigerkatzi

Die Macht der verlorenen Träume