Karl Valentin Das Beste von Karl Valentin

Inhaltsangabe zu „Das Beste von Karl Valentin“ von Karl Valentin

Karl Valentin – das ist die Erklärung, warum man zum Autofahren eine Impfung braucht oder warum ein Aquarium keine Wände aus Draht haben darf. Obwohl der begnadete Humorist schon mehr als ein halbes Jahrhundert tot ist, haben seine Dialoge und Reden, seine Lieder und Couplets nichts von ihrer Anziehungskraft verloren. Funkelnd schöner Widersinn nicht nur für Karl-Valentin-Fans.

Der absolute Meister im Fach Humor!

— Buchperlentaucher

Stöbern in Klassiker

Stolz und Vorurteil

Sehr gut! Bester Klassiker aller Zeiten.

buecher_liebe

1984

Ein Buch so wichtig und aktuell wie nie zuvor. Sollte jeder mal gelesen haben.

Antje_Haase

Das Fräulein von Scuderi

Sehr langweilig (ich musste es für die Schule lesen)

Dreamcatcher13

Das Bildnis des Dorian Gray

Eines der Bücher, die mich am meisten beeindruckt haben:)

Hutmacherin

Buddenbrooks

MackieMesser229

Ulysses

sar89

• Humor - keiner ist so gut wie er

Das Beste von Karl Valentin

24. March 2015 um 09:24

Man kann es drehen wie man will, wenn man humoriges, tiefgründiges, vielsagendes in einem Stück möchte, kann kommt man um Karl Valentin nicht herum. Lustig schreiben, dass können leider nur sehr, sehr wenige Autoren. Falls sie es können, so haben viele bei KV die Ideen geholt oder sind zumindest inspiriert worden.

• Rezension zu "Das Beste von Karl Valentin" von Karl Valentin

Das Beste von Karl Valentin
    katermurr

katermurr

27. April 2008 um 21:38

Je mehr Valentin, desto seltsam - da muss ich schon in der richtigen Stimmung sein, um da mehr als nur drei Seiten zu vertragen...