Karl Valentin Das Beste von Karl Valentin. Die Zukunft war früher auch besser

Inhaltsangabe zu „Das Beste von Karl Valentin. Die Zukunft war früher auch besser“ von Karl Valentin

"Hast gehört, wie i nix gred hab." KARL VALENTIN Vor Karl Valentin und Liesl Karlstadt ist nichts sicher. Mit unerbittlicher Schärfe ihres Witzes durchbohren sie sämtliche Kategorien der Wirklichkeit und demontieren nach allen Regeln der Kunst. Valentins unverwechselbare Stimme und seine Wortakrobatik machen ihn in diesen Aufnahmen unvergessen. Mit "Der Firmling", "Semmelnknödeln", "Wies’nbummel", "Buchbinder Wanninger" und vielen anderen Originaltönen ist Karl Valentin für immer zeitlos und unvergänglich geworden. Die Edition enthält:"Karl Valentins wahrhaftige Weltbetrachtung", z. B. mit Semmelnknödeln, Das Aquarium, Vor Gericht"Karl Valentin und die Gesundheit", mit Wies'nbummel, In der Apotheke u. v. m."Karl Valentin und die Frauen", z. B. mit Die Loreley, Liesl Karlstadt als Ratschkatl, Die Heiratsannoce"Karl Valentins sprachliche Wirrungen", mit Der Sprachforscher, Buchbinder Wanninger, Der Firmling u. v. m."Karl Valentin und die Musik" z. B. mit Im Schallplattenladen, Die Orchesterprobe, Die alten RittersleutZwei Features über Leben und Werk von Liesl Karlstadt und Karl ValentinEin umfangreiches Booklet von Gunter Fette (6 CDs, Laufzeit: ca. 6h 30)

Stöbern in Humor

Und ewig schläft das Pubertier

meisterlampe

Hat deine Mutter Kinder?

AnnMey

Advent, Advent, der Christbaum brennt

Kurzweilige Geschichten, die zum Schmunzeln und Nachdenken anregen

Frau-Aragorn

Am liebsten sind mir die Problemzonen, die ich noch gar nicht kenne

StMoonlight

Als die Omma den Huren noch Taubensuppe kochte