Karl Valentin Die alten Rittersleut

Inhaltsangabe zu „Die alten Rittersleut“ von Karl Valentin

Das Lied von den "Altn Rittersleut", wie sie auf der Burg von Grünewald gehaust und es ihnen vor nichts gegraust hat, ist bestimmt einer von Karl Valentins populärsten Texten. Er gehört zu dem umfangreichsten Projekt, an das der geniale Komiker viele Jahre seines Lebens gewandt hat: "Die Raubritter vor München" sollte immer ein großer Film werden, aus Mangel an finanziellen Mitteln konnte Valentin aber immer nur einzelne Szenen oder Revuepassagen daraus realisieren. Aus dem Textbestand der Gesamtausgabe der Werke wurden in diesem Band alle Ritterszenen und -lieder Valentins zusammengestellt, in denen sich seine Meisterschaft erweist, Historie und akute Gegenwartskomik zu einem einzigartigen, grotesken Gesamtkunstwerk zu verschmelzen.

Stöbern in Comic

kleeblatt2012

Das Tagebuch der Anne Frank

Irve

Auweia!

Eine witzige Cartoonsammlung zum täglichen Schmunzeln. Einfach und genial!

DonnaVivi

Helden der östlichen Zhou-Zeit - Band 1