Karl Vocelka Die Lebenswelt der Habsburger

Inhaltsangabe zu „Die Lebenswelt der Habsburger“ von Karl Vocelka

Wer waren die Habsburger wirklich? Wie lebten sie, wie vollzog sich ihre Erziehung, wodurch wurden sie geprägt? Dieses Buch führt in die private Welt der Familie Habsburg. Nicht von der Politik einer Dynastie, die die Geschichte Europas von 1273 bis 1918 wesentlich beeinflußte, ist hier die Rede, vielmehr beleuchten die Autoren die Lebensumstände, die Vorstellungswelt, die "Familieneigenschaften" der Mitglieder des Hauses Habsburg.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein