Karl Vollmer Das Sattler-, Riemer-, und Täschner- Handwerk

Inhaltsangabe zu „Das Sattler-, Riemer-, und Täschner- Handwerk“ von Karl Vollmer

Dieses Handbuch wurde um 1900 von einem Sattlermeister verfasst. Es ist eines der umfassendsten Handbücher für Sattler, Riemer und Täschner. Es zeigt längst vergessenes Wissen aus erster Meisterhand. Fast alles, was aus Leder hergestellt wurde, findet in diesem praktisch orientierten Handbuch seinen Platz. Ob es um Utensilien für Reiter, Pferde und Kutschenfahrer geht, ob Treibriemen, Polsterarbeiten für Kutschen und Automobile, oder die Anfertigung von Taschen, Koffern und Reisezubehör - in diesem Werk wird man mit Sicherheit fündig! Ein ideales Buch für Leder,- Sattler,- und Pferdebegeisterte und für alle, die die Welt der Täschner,- und Sattlerbearbeitung erlernen wollen! Insgesamt 744 Seiten - Nachdruck - Reprint 2016

Hygge! Das neue Wohnglück

Kamima