Karl W. Bauer Grundkurs Literatur- und Medienwissenschaft

Inhaltsangabe zu „Grundkurs Literatur- und Medienwissenschaft“ von Karl W. Bauer

Von Praktikern der universitären Lehrerbildung herausgegeben und verfasst, informiert das Buch in konzentrierter Form über Grundlagen des Textverstehens und Strukturmerkmale literarischer Gattungen (Lyrik, Epik, Dramatik). Exemplarische Analysen einer Erzählung, eines Dramas, von Gedichten,Werbetexten, Reportagen und Filmen veranschaulichen elementare Aspekte methodischen Arbeitens. Schließlich geben die Autoren Einblick in Struktur, Geschichte und Analyse der Kinder- und Jugendliteratur und der audiovisuellen Massenmedien. Ein neues Kapitel über die Didaktik des Deutschen rundet den Grundkurs ab.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61