Strandung am Ende der Welt

Cover des Buches Strandung am Ende der Welt (ISBN:9783732293179)

Inhaltsangabe zu "Strandung am Ende der Welt"

Rund 20.000sm liegen hinter uns und wir sind überwältigt von der grandiosen Landschaft, die im Beagle Kanal an uns vorüber zieht: Gletscher, Wasserfälle, Pinguine und Wale erleben wir hautnah. In einer als sicher geltenden Bucht am Westende des Beagle bricht in der Nacht von einer Minute auf die nächste ein Orkan herein. Murphy’s Law schlägt zu – 3 mal Pech, 3 Dinge laufen unabhängig voneinander schief - und das zur gleichen Zeit. Nur Minuten später sitzt unser Schiff auf den Felsen, die sich durch den Rumpf bohren und das GFK aufbrechen. Wir selbst stehen unter Schock und versuchen das Geschehene zu begreifen. Nach einer dramatischen Bergeaktion des Schiffes eine Woche später werden die Notreparaturen für die Weiterfahrt ein logistischer Alptraum. Die Reparaturen im kalten und stürmischen Winter der Kap Horn Region mit Schnee und Eis sind kein Zuckerschlecken und verlangen uns sehr viel ab. Aber wir bewahren uns den Humor und unseren Mut, weiter zumachen. Dafür werden wir in die Dorfgemeinschaft aufgenommen und erleben das einfache Leben in dieser rauen Gegend hautnah und spüren den Zusammenhalt der Gemeinschaft. Als es nach 8 Monaten durch die Kanäle Patagoniens geht, gestaltet sich auch die Weiterfahrt alles andere als einfach.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:17.02.2014