Karl Weissbrodt , Karl Weissbrodt Die eheliche Pflicht

Inhaltsangabe zu „Die eheliche Pflicht“ von Karl Weissbrodt

Vor über 100 Jahren lag dieses kleine Büchlein auf fast allen Nachttischen unserer Ur-Großeltern - immer griffbereit, um in drängenden Fragen rund um das Eheglück ärztlichen Rat zu geben. Über Dr. Karl Weisbrodts Ausführungen zum richtigen Verhalten im Ehebett und seine Hauptregeln zur Ausübung des Zeugungsaktes waren nach dem Erscheinen 1879 Presse und Geistliche gleichermaßen begeistert. Die Pressestimmen überschlugen sich: "Dieses Büchlein hält voll und ganz, was es verspricht" und "Ein Büchlein, das in sehr dezenter Weise und in durchaus christlichem Sinne von Dingen redet, die sonst für fast unnahbar gelten und in der Tat auch sehr behutsam behandelt sein wollen." Heutzutage eine mehr als unterhaltsame Lektüre!

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion