Das Gegenwärtige des Vergangenen

von Karl Wimmler
Das Gegenwärtige des Vergangenen

Inhaltsangabe zu "Das Gegenwärtige des Vergangenen"

Da geht einer in der Obersteiermark wandern und landet in der Kindheit, zum Kriegerdenkmal marschierend. Und bei einer kurzen Jugendliebe mit unverjährbaren desaströsen Folgen. Ein anderer ist als Kriminalbeamter mit einem mysteriösen Todesfall in einer Reha-Klinik konfrontiert, der in die Vergangenheit führt. Wie bei jenem oberösterreichischen Kärntner, den seine Jugendfreundin nur HJ nennt.
Karl Wimmler erzählt fünf Geschichten, bei denen vieles offen bleibt und zugleich auf eigentümliche Weise zur Sprache gebracht wird, in grimmigem Ernst, doch nicht ohne finsteren Humor.

Ausgabe:Buch
Verlag:KITAB