Tod in Schmargendorf

Tod in Schmargendorf

Inhaltsangabe zu "Tod in Schmargendorf"

Spannend, rasant und mit viel skurrilem Berliner Humor.

Schmargendorf zittert: ein erschossener Bankangestellter – das ist ja spannender als in den Krimis, die sie verkauft, findet Buchhändlerin Wanda. Was liegt da näher, als den Mörder persönlich zu überführen und damit das schwächelnde Geschäft zu beleben? Schließlich ist sie so eine Art Fachfrau, zumindest theoretisch. Dabei kommt Wanda dem attraktiven Kommissar Yunos Kamat in die Quere, der gar nichts von ihren Alleingängen hält. Und dann erschüttert ein zweiter Mord den sonst so friedlichen Stadtteil.

Verlag:Emons Verlag
Erscheinungsdatum:23.08.2018

taniakraetschmars avatar
    15 x Tod in Schmargendorf - Verlosung!

Krimipremiere! Die Premierenlesung am 30.8. war ausverkauft, jetzt verlosen der Emons Verlag und ich 15 Exemplare von diesem witzigen Berliner Krimi um die Schmargendorfer Krimibuchhändlerin Wanda.
    Verratet mir einfach: Wie unterscheidet sich ein Cosy Crime von einem Thriller? Unter den Antworten - hey, es gibt kein Richtig und Falsch! - verlosen wir 15 Bücher.

Ein erschossener Bankangestellter in Schmargendorf – das ist ja spannender als die Krimis, die sie verkauft, findet Buchhändlerin Wanda. Was liegt da näher, als den Mörder persönlich zu überführen und damit das schwächelnde Geschäft zu beleben? Schließlich ist sie so eine Art Fachfrau, zumindest theoretisch. Dabei kommt Wanda dem attraktiven Kommissar Yunos Kamat in die Quere, der gar nichts von ihren Alleingängen hält. Und dann erschüttert ein zweiter Mord den sonst so friedlichen Stadtteil.
    Zur Leserunde