Cover des Buches Schattenblau: Das Herz der Tiefe (German Edition) (ISBN: B00LAYOAMO)
winniehexs avatar
Rezension zu Schattenblau: Das Herz der Tiefe (German Edition) von Karla Fabry

Das Herz der Tiefe

von winniehex vor 6 Jahren

winniehexs avatar
winniehexvor 6 Jahren

Lillis Vater Louis LeBon erhält einen wichtigen Forschungsauftrag in Spanien, dass heißt das die ganze Familie in einer kleinen Küstenstadt ziehen muss. Lilli mit ihren 17 Jahren ist natürlich wenig begeistert aber fügt sich. In Spanien angekommen lernen Lilli und ihr Bruder Chris bald einige Teenies aus der Stadt kennen. Aber gerade der Alexander Valden sticht Lilli besonders ins Auge, der Junge scheint nie was richtig zu können oder gelernt zu haben wie z.b. Rad fahren. Seltsamerweise bewegt er sich im Wasser als wäre es sein Element und er kann sehr lange tauchen was auch etwas merkwürdig ist. Lilli ist immer mehr von ihm fasziniert, vor allem als er dann noch ihrem Vater aus der Not heraushilft, was verbirgt Alex bloß vor ihr?

Der Roman ist mit viel Liebe, Fantasy und Spannung geschrieben. Das Hauptaugenmerk ist hier das Wasser und dessen Wesen. Die jungen Erwachsenen lernen sich immer besser kennen und ein zartes Pflänzchen der Liebe wächst heran. Außerdem gibt es natürlich noch den Kampf zwischen Gut und Böse und wie es weitergeht.

Mir gefiel die Mischung ganz gut und ich habe eine Geschichte aus dem Bereich Meereswesen so auch noch nicht gelesen. Es gab zwar einige Fragen die noch offen blieben, wo ich denke das kommt dann im Folgeband.

Aufgrund dessen würde ich hier verdiente 5 von 5 Sternen geben 😉