Karla Fabry Schattenblau: Das dunkle Raunen des Meeres

Inhaltsangabe zu „Schattenblau: Das dunkle Raunen des Meeres“ von Karla Fabry

Ein Seelenband bricht ... Das Gute kehrt sich zum Bösen ... Der Tod lauert unsichtbar ... »Ich habe immer geglaubt, dass die machtvollste Kraft in mir meine Liebe zu dir ist, gewaltiger als meine Gaben, größer als das Leben. Dass ich erst durch dich auflebe, durch dich träume und liebe. Doch ich habe mich geirrt. Ich kann mich vor dem, was mich zur unbarmherzigen Einsicht zwingt, nicht wehren und so muss ich mich der Liebe widersetzen. Wir sind ein verbotenes Band eingegangen ... Wir waren Traumtänzer, Lilli. Die Zeit ist nun gekommen, aufzuwachen ... Dich gehen zu lassen, zu gehen – nie musste ich etwas Schmerzhafteres tun. Ein letztes Versprechen gebe ich dir aber: Ich werde einen Weg suchen, unser Seelenband zu brechen. Wir werden bald frei sein. Wir werden vergessen ... Irgendwann wirst du es wieder wagen, zu träumen. Finde dann den Mut, deine Träume zu leben. Danke, dass du mich geliebt hast, Lilli. Leb wohl. Alex« Der zweite Teil der Saga erzählt von einer Liebe, die unter dem Bann des Bösen zu zerbrechen droht. Von einem Kampf gegen eine mächtige Finsternis; vom Verlieren des geliebten Menschen und vom Sich-selbst-Verlieren; von dunklen Familiengeheimnissen und befreienden Enthüllungen; von Rache im Rausch des Blutes, einem kraftvollen Amulett und einem gefährlichen Ritual am Abgrund des Todes. Seit sie Alex kennt, sieht Lilli die Ewigkeit mit anderen Augen. Und die atemberaubende Kraft der Liebe wie ein weiteres Weltwunder. Legende und Wirklichkeit verschmelzen für sie im Schatten des Leuchtturms und schenken ihr nach den schrecklichen Ereignissen des vergangenen Jahres die aufregendste, sinnlichste Zeit ihres Lebens. Doch kaum ist die Furcht verhallt, entsteigt aus dem tosenden Meer ein neues Böses: hinterhältig, grausam und wild. Und es stellt alles in Frage, woran Lilli glaubt. Wenn plötzlich das Schicksal der gesamten Menschheit auf dem Spiel steht, wird das Leben eines einzigen Mädchens bedeutungslos. Genau dieses Mädchen kann aber Rettung bringen. Ist Lilli wirklich nur ein Menschenmädchen oder erwacht die sagenumwobene Fünfte der fünften Tochter in ihr? Als Alex ein schreckliches Familiengeheimnis einholt, muss er alles aufgeben, was er liebt. In seiner Heimat warten neue Herausforderungen. Doch wie oft kann ein Auserwählter die Dunkelheit der anderen durchdringen, ohne selbst im Feuer des Blutrausches zu verbrennen? Wenn in der lichtlosen Tiefsee ein Funken Hoffnung aufglimmt, wird Alex dem Ruf der Finsternis, der Bestie widerstehen können? Im dunklen Raunen der Wellen stellen sich Lilli und Alex ihren ganz persönlichen Dämonen. Gemeinsam mit einem Zirkel Auserwählter nehmen sie aber auch einen viel bedrohlicheren Kampf auf sich. Können sie die Menschheit vor den skrupellosen Machenschaften einer Handvoll Wissenschaftler retten? Oder ist das Böse so tief eingedrungen, dass es keine Macht der Welt besiegen kann? Dieser Band kann auch ohne Band 1 gelesen werden. Spannung, Romantik und Meer ... unter www.karla-fabry.de! Hier kannst du die Welt von SCHATTENBLAU ausbauen! Nimm teil und gestalte das marine Glossar, das verlinkte Begriffe aus deinem 2. Band erklärt. Oder gib auch du Tipps, wie man wundervolle Liebesbriefe schreibt. Schau dir den Buchtrailer an und besuche meinen Blog auf meiner Website. Außerdem findest du dort die Lieblingsrezepte der Protagonisten und vieles mehr. Schau dir das PREQUEL auf Amazon an! Darin die Zusammenfassung von Band 1 der Saga, falls du diesen noch nicht gelesen hast, ausführliches Hintergrundwissen über die Welt von SCHATTENBLAU, u.v.a. »Ich liebe dieses Buch und lege es euch ans Herz. Es hat Fantasie, Liebe, Herz, Schmerz und berührt. (...) Drama, Gut und Böse, aber auch der Wandel der Welt spielen in dem Buch eine Rolle. Und mittendrin eine Liebe, die nicht sein darf, aber sein soll.« (Seite 101 zu Band 1)
  • Eine tolle Fantasy-Geschichte mit viel Action und einer starken Protagonistin

Schattenblau: Das dunkle Raunen des Meeres
    LisaSonnenschein

LisaSonnenschein

23. November 2016 um 12:52

All diese Faktoren machen das Buch wirklich lesenswert!Obwohl eine Fülle an Handlungssträngen eingeführt wird, versteht sich die Autorin ganz hervorragend darauf, alles zusammenzuführen und eine stimmige Geschichte zu erzählen - Karla Fabry beweist hier wirklich ein herausragendes Erzähltalent! Ich bin keine Freundin der kitschigen Liebesgeschichte und komme hier voll auf meine Kosten, denn die Beziehungen zwischen den Charakteren sind hier einfach überzeugend und "echt".Die Charaktere im Buch sind liebevoll ausgearbeitet, dies wird unterstützt vom angenehmen, leichten Schreibstil der Autorin. Leider bin ich trotzdem nicht ganz mit Alex warm geworden (was daran liegen mag, dass ich ihn im ersten Teil nicht erlebt habe - ich habe dieses Buch als unabhängig lesen dürfen). Das, ein paar dialektale Ausdrücke und wenige Rechtschreibfehler lassen mich hier einen Stern abziehen.Davon ab: Ein spannendes Buch, das ich einwandfrei weiterempfehlen kann - mehr davon!