Cover des Buches tiptoi® Das kleine 1x1 (tiptoi® Lern mit mir!) (ISBN: 9783473418091)
W
Rezension zu tiptoi® Das kleine 1x1 (tiptoi® Lern mit mir!) von Karla Recke

Führt mit Spaß und Motivation garantiert zum Erfolg.

von WinfriedStanzick vor 7 Jahren

W
WinfriedStanzickvor 7 Jahren

Das Lesen und interaktive Verstehen von Büchern für Kindern mit dem tip toi- Stift ist eine sensationelle Neuheit, die das Lernen für Kinder mit Büchern schon jetzt nach einigen Jahren revolutioniert hat. Einmal angeschafft, passt der Stift zu immer mehr Produkten aus dem Ravensburger Verlag, wie zum Beispiel das vorliegende Buch „ Das kleine 1x1“, mit dem Ravensburger einen lukrativen Markt betritt, denn das System ermöglicht es Kindern auch ohne Nachhilfe ihren Stoff zu bewältigen.
Tip Toi ist ein audiovisuelles Lernsystem für Bücher und Spiele, mit dem die Kinder die Welt spielerisch entdecken. Tippt das Kind mit dem Stift auf ein Bild oder einen Text oder ein entsprechendes Symbol, erklingen passende Geräusche, Sprache oder auch Musik. Eine intelligente Elektronik ermöglicht Kindern, Bücher und Spiele völlig eigenständig immer wieder neu zu erleben.
Ich kann das System nur empfehlen. Die TipToi Büchern sind etwa ein Drittel teurer als die herkömmlichen Wissensbücher bei Ravensburger, aber diese Investition in das Lernen und vor allem die Lernfreude ihres Kindes lohnt sich.
Das vorliegende Buch für Kinder, die gerade in die Schule gekommen sind und dort die ersten Rechenaufgaben lösen lernen, will mit zahlreichen interaktiven Lernspielen und Aufgaben das Verständnis für die Multilokation schulen und das kleine 1x1 einüben.. Beides Grundkenntnisse, die für den erfolgreichen und motivierten Grundschulbesuch sehr wichtig sind.

Leni und David erleben während ihres Wochenenden in den Bergen eine Menge Abenteuer und Spaß und laden auf ihrem Weg die Kinder ein, verschiedene Aufgaben zu lösen und wie nebenbei spielend das kleine 1x1 einzuüben. Im Einmaleins-Gebirge ist ein Schatz versteckt, und zusammen mit dem Abenteurer Marvin und dem Mathegenie Kurt machen sie sich auf den Weg, dem Geheimnis des Schatzes auf die Spur zu kommen.

Dieses interaktive Lernsystem führt mit Spaß und Motivation garantiert zum Erfolg.