Karla Schefter Weil es um die Menschen geht

Inhaltsangabe zu „Weil es um die Menschen geht“ von Karla Schefter

§B§Eine mutige Deutsche hilft afghanischen Kriegsopfern, Kindern und Kranken.§§§S§Über zwölf Jahre lebte und arbeitete Karla Schefter als Krankenschwester in Afghanistan, bevor sie im September 2001 als eine der letzten Ausländer das Land fluchtartig verlassen musste.§In diesem Buch beschreibt sie ihre Arbeit in einem Land, das seit dem 11. September 2001 auf so unglückselige Weise zum Mittelpunkt politischen und militärischen Handelns geworden ist und leistet einen wichtigen Beitrag zum Verständnis der Menschen und ihrer Kultur in Afghanistan.

Stöbern in Biografie

Farbenblind

Nepomurks

Ich liebte Pablo und hasste Escobar

blaues-herzblatt

Willkommen bei den Friedlaenders!

Osilla

Der Serienkiller, der keiner war

Ein faszinierender Fall!

Blubb0butterfly

100 Länder, 100 Frauen, 100 Räusche

ein etwas anderer Reisebericht- sehr Lesenswert!

Diana182

Kreide fressen