Das Kind auf der Treppe

von Karla Schmidt
Das Kind auf der Treppe

Positiv (84):
TheSilencers avatar

Düster, abstrakt. Einer der besten Thriller der letzten Jahre.

Kritisch (31):
Nadens avatar

Ich habe es nach der hälfte abgebrochen! Hat mit einem Phychothriller nicht zu tun.

Inhaltsangabe zu "Das Kind auf der Treppe"

Die junge Musikerin Leni Draugur flieht aus Reykjavik vor ihrem gewalttätigen Mann. Sie weiß nicht, ob sie ihn in Notwehr getötet hat oder ob er ihr auf den Fersen ist – und sie weiß nicht, welcher Gedanke der schlimmere ist … Als Leni endlich spätnachts bei ihrer Halbschwester Zicky in Berlin ankommt, sitzt dort im Treppenhaus ein merkwürdig blasser kleiner Junge allein auf den Stufen. Leni nimmt sich des geheimnisvollen Jungen an, versucht ihn zu beschützen, denn in Berlin hat das 'Schulwegmonster' bereits mehrere Kinder auf bestialische Art getötet. Gleichzeitig weiß sie, dass sie vor ihrem Mann erst dann sicher sein kann, wenn er tot ist. Leni gerät in den Strudel der Ereignisse, und bald weiß sie selbst nicht mehr, ist sie Täterin oder Opfer? – Ein packender Psychothriller, in dem nichts so ist, wie es scheint!

Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:01.04.2010