Die abenteuerliche Geschichte der Filomena Findeisen

von Karla Schneider
Die abenteuerliche Geschichte der Filomena Findeisen

Inhaltsangabe zu "Die abenteuerliche Geschichte der Filomena Findeisen"

'Selten gibt es eine so schöne Symbiose von Abenteuer und Historie wie in diesem Roman.' Eselsohr

Dresden, 1813, zur Zeit Napoleons. Es ist Krieg, doch zugleich der Beginn einer innigen und zärtlichen Freundschaft zwischen der 13-jährigen Filomena und der geheimnisvollen Kunstreiterin Pruna. Als die Artisten weiterziehen, fasst Filomena den Entschluss, ihnen zu folgen. Das abenteuerliche Leben mit den Gauklern ist hart, ständig laufen sie Gefahr, zwischen die verfeindeten Fronten zu geraten. Nicht nur einmal wird Filomenas Mut gefordert - doch Pruna bleibt stets eine verlässliche Freundin.
Eine bewegende Geschichte voller Wärme und Atmosphäre.

Verlag:Beltz, J
Erscheinungsdatum:07.10.2008