Karla Schneider Marcolini

Inhaltsangabe zu „Marcolini“ von Karla Schneider

Ein farbenprächtiger Roman um Macht und Einfluss am Dresdner Fürstenhof.Einen einflussreichen Posten, Ruhm und Reichtum: So stellt sich Camillo Marcolini seine Zukunft vor. Er ist fest entschlossen, die Beförderung zum Kammerpagen des künftigen sächsischen Herrschers für seine ehrgeizigen Pläne zu nutzen. Doch der schöne Plan gerät ins Wanken, als sich der junge Kurprinz unverhofft als sympathisch herausstellt. Damit hat Marcolini nicht gerechnet. Und auch nicht die Mutter des Prinzen, die ihren Sohn mit Marcolinis Hilfe um den Thron betrügen will.Auf der Liste der ›Besten 7 Bücher für junge Leser‹

Stöbern in Jugendbücher

Wir zwei in neuen Welten

Auf zum zweiten teil

inkblot_tintenklecks

Dumplin'

In Clover City, Texas beweist die übergewichtige Willowdean, dass in jedem das Zeug für einen Schönheitswettbewerb steckt.

MissGoWest

Die Legende der vier Königreiche - Vereint

Und wieder müssen wir ein Jahr warten - dabei war das Ende doch so unglaublich spannend!!

Lesemaerchen

Wonder Woman - Kriegerin der Amazonen

Durchgesuchtet und für "fantastisch" befunden!

saras_bookwonderland

Marthas Mission

Leider handelt es sich hier nicht um Marthas Mission, sondern um Marthas Jammertagebuch. Keine spannenden Wendungen :(

Miia

Dreamkeeper. Die Akademie der Träume

Spannende Idee mit toller Umsetzung!

Lotta22