Karla Schneider Miranda, die Spinne

Inhaltsangabe zu „Miranda, die Spinne“ von Karla Schneider

Was kann schöner sein als Fliegen?§Für alle, die wie Miranda ihre eigenen Erfahrungen machen wollen.§Mirandas Welt ist der Keller. Dort passiert fast nie etwas Aufregendes. Doch heute ist Mirandas großer Tag - heute soll sie ihr erstes Netz weben. Ihre Mutter und sämtliche Spinnentanten beziehen Position auf Stehlampe und Teppichrolle, Lederkoffer und in der Bindung eines verrotteten Langlaufskis. Und kommentieren das Ereignis. Schon bald verfängt sich eine Florfliege mit wunderschön zarten, hauchdünnen hellgrünen Flügeln im Netz. "Lass mich fort!", fleht sie. "Ich will wieder fliegen!"§Wie es wohl ist, Flügel zu haben und durch die Luft zu segeln?, überlegt Miranda. Und statt brav im Keller zu bleiben, schlägt sie alle Warnungen in den Wind und macht sich auf den Weg nach oben ...§Eine köstliche Geschichte über die freche und aufmüpfige Miranda, ihre Luftreise und die Heimkehr ins eigene Netz.

Fritzi Klitschmüller

Unterhaltsam

QPetz

TodHunter Moon - FährtenFinder

ZeilenSprung

Ich bin für dich da!

Seelensplitter

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha

Evil Hero