Karla Seiffert Aufruhr in Wassermannshagen

Inhaltsangabe zu „Aufruhr in Wassermannshagen“ von Karla Seiffert

Alfons, genannt Al, versteht die Welt nicht mehr. Seine Frau Lissy krempelt das Haus, den Garten –
ja sein ganzes beschauliches Leben um. Und das kam so: Lissy liest seit geraumer Zeit in Büchern, die er nicht zuordnen kann – „Abenteuer Garten“ nach irgendeinem Feng.
Als ihn eines Abends Glöckchengebimmel empfängt, sein geliebter Sessel im Osten steht und er in grasgrüner Bettwäsche auch noch auf der anderen Seite des Bettes schlafen soll, ist seine Geduld am Ende. Er stellt Lissy zur Rede. Doch es kommt noch schlimmer. Der eintausendzweihundert Quadratmeter große Garten
wird nach Feng Shui umgestaltet – und jetzt steht ganz Wassermannshagen auf dem Kopf.
Ein humorvolle Geschichte um eine Jahrhunderte alte Wissenschaft.

Die Frau im hellblauen Kleid

vipfoto