Karla Weigand Die Friesenhexe und ihr Vermächtnis

Inhaltsangabe zu „Die Friesenhexe und ihr Vermächtnis“ von Karla Weigand

Gelungene Fortsetzung von “ Die Friesenhexe“

— Polarstern15

nett geschrieben und kurzweilig!

— Goldammer

Stöbern in Historische Romane

Die letzten Tage meiner Kindheit

Gut geschrieben aber schwer nachzuvollziehen

tina317852

Bräute auf Abwegen

Amüsante Liebesgeschichten mit Tiefe!

mabuerele

• Spannende Unterhaltung

Die Friesenhexe und ihr Vermächtnis

unclethom

03. March 2015 um 12:32

Der Klappentext: Föhr im Jahr 1704: Schon immer hatte die schöne Heilerin Kerrin Visionen. Als ihr eines Nachts im Traum ihre verstorbene Mutter mitteilt, dass Kerrins verschollen geglaubter Vater noch am Leben sei, zweifelt sie keinen Augenblick an der Richtigkeit dieser Behauptung. Die mutige junge Frau schließt sich der Besatzung eines Walfängerschiffes an, das bis an die unwirtliche Küste Grönlands fährt. Dort wurde ihr Vater zuletzt gesehen. Doch die Reise gestaltet sich gefährlicher, als Kerrin geahnt hätte. Nicht jeder der raubeinigen Seeleute ist über ihre Anwesenheit an Bord erfreut. Und als sie Grönland endlich erreichen, ist Kerrin ganz auf sich allein gestellt. Wird sie ihren Vater tatsächlich finden? Quelle: http://www.randomhouse.de/Presse/Taschenbuch/Die-Friesenhexe-und-ihr-Vermaechtnis-Die-Friesenhexe-2-Roman/Karla-Weigand/pr449809.rhd?mid=2&showpdf=false&per=116101&men=792&pub=30000#tabbox Die Autorin: Karla Weigand wurde 1944 in München geboren. Sie arbeitete zwanzig Jahre lang als Lehrerin, bevor sie sich dem Schreiben zuwandte. Sie lebt mit ihrem Mann in der Nähe von Freiburg. Quelle: http://www.randomhouse.de/Presse/Autor/Karla_Weigand/pp116101.rhd?frm=false Die Rezension: Offen gestanden war die Autorin für mich bisher ein unbeschriebenes Blatt. Nach der Lektüre ihres Buches kann ich aber sagen, dass dies nicht so bleibt. Ich bin überzeugt, dass ich in Zukunft weitere ihrer Titel lesen werde. Ihre Schreibweise gefällt mir sehr gut und passt grundsätzlich in mein Leseschema. Insbesondere die schöne Bildhafte Beschreibung der Figuren gefiel mir sehr gut. Der Autorin gelingt es ausgezeichnet den Figuren Leben einzuhauchen, sie kommen einem vor als wären es reelle Menschen und nicht erdachte Romanfiguren, eine Kunst die nicht jedem Autor gelingt. Der Schauplatz der Story ist eher außergewöhnlich, den Grönland als Romanschauplatz war mir bisher nicht geläufig. Ich weiß nicht ob die Autorin den Schauplatz bereist hat, aber falls es so ist muss ich ehrlich sagen, dass ihr die Beschreibung sehr gut gelungen ist. Ich gestehe, dass ich zuerst etwas Angst hatte, dass es eher eine Liebesgeschichte ist, aber im Nachhinein kann ich sagen, dass es ein wirklich toller Abenteuerroman ist, der jedem der Abenteuerromane mag sehr gut gefallen wird. Die Spannung ist fein aufgebaut und steigert sich immer mehr bis hin zum Ende des Buches mit einem tollen Finale. Ich fühlte mich von dem Buch jederzeit bestens unterhalten. Ich vergebe hierfür 4 von 5 Sternen, sowie eine Leseempfehlung