Karla Weigand Die Heilerin des Kaisers

Inhaltsangabe zu „Die Heilerin des Kaisers“ von Karla Weigand

Ein bewegendes Frauenleben im frühen Mittelalter Im Jahr 1002 wird Griseldis, eine junge Frau mit den „heilenden Händen“, von einem Benediktinermönch zu Herzog Heinrich von Bayern geholt. Er leidet unter Koliken und dank Griseldis kann er an der Königswahl teilnehmen. Seit dieser Nacht teilt sie als Heilerin und Vertraute den Lebensweg des charismatischen Mannes, der sie bis in den Petersdom zur Kaiserkrönung führt. Dramatisch und voller Gefühl: Die Heilerin Griseldis ist eine historisch belegte Figur

Stöbern in Historische Romane

Any91

Im Feuer der Freiheit

baronessa

Winterblüte

Ein fesselnder Familienroman vor einer großartigen Kulisse.

Maro67

Die Legion des Raben