Karlen Vesper Die Puppennäherin von Ravensbrück

Inhaltsangabe zu „Die Puppennäherin von Ravensbrück“ von Karlen Vesper

Millionen Deutsche wählten Hitler, Millionen stützten sein Terrorregime, indem sie zu Unrecht und Massenmord nicht nur schwiegen, sondern beides guthießen und mitmachten. Doch das deutsche Volk bestand nicht nur aus willigen Vollstreckern und opportunistischen Mitläufern. Es gab auch das „andere Deutschland“. Tausende riskierten im Widerstand gegen Hitler im „Dritten Reich“ oder im Exil ihr Leben. Nur noch wenige von ihnen leben unter uns. Ihr Zeugnis ist in einer Zeit, in der sich Deutschland wieder zu mehr „Verantwortung in der Welt“ berufen fühlt, umso wichtiger. Sie sollen in den zwölf authentischen Geschichten dieses Buches zu Wort kommen.

Über junge Menschen, die in einer sehr schwierigen Zeit menschlich geblieben sind.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Naturnahes Kochen – einfach, gut, gesund

Ganz gutes Kochbuch

Melli274

Unsere unbekannte Familie

Eine wirklich schöne Sammlung von einmaligen Tiergeschichten

DarkReader

Seitenblicke

Enttäuschend und wirr, nichts Neues, dafür höchst abenteuerliche Argumente.

Saja

Mit anderen Augen