Cover des Buches Der Alltag als Übung (ISBN: 9783456835440)

Inhaltsangabe zu "Der Alltag als Übung"

Das wirklich gültige Werk der Welt setzt menschliche Reife voraus, und die zur Reife führende Verwandlung des Menschen die Mühe um das in der Welt aufgegebene Werk. So schließen sich innerer Weg und äußeres Werk nicht aus, sondern sie bedingen einander. Und da wir von früh bis nachts gefordert sind, sowohl von unserem inneren Wesen wie von der uns bedrohenden und in unsere Verantwortung gegebenen Welt, ist das Feld eines nie endenden Bemühens, beide Seiten miteinander zu versöhnen: Der Alltag!

Verlag:Verlag Hans Huber

Verlag:Verlag Hans Huber