Karlfried Graf von Dürckheim Wunderbare Katze und andere Zen Texte

Inhaltsangabe zu „Wunderbare Katze und andere Zen Texte“ von Karlfried Graf von Dürckheim

Neu aufgelegt in der Originalausstattung von 1964: Eines der schönsten und beliebtesten Bücher des O. W. Barth Verlages.§Jahrhundertelang wurden die Übungen der "Wunderbaren Kunst einer Katze" in geheimer Überlieferung von Meister zu Meister weitergegeben. Nicht messbares Können und sichtbare Leistung machen den Sinn solcher Schulung aus, sondern innere Wandlung und Fortschritt auf dem Weg zu Erkenntnis und Einsicht, die den Menschen schließlich befähigen, in sich und in der Welt das Göttliche zu erfahren. Karlfried Graf Dürckheim hat die schönsten Beispiele solcher Übung aus den Originaltexten der Zen-Praxis mit diesem Buch jedem zugänglich gemacht.

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie