Karlheinz A. Geißler Alles hat seine Zeit, nur ich hab keine: Wege in eine neue Zeitkultur

Inhaltsangabe zu „Alles hat seine Zeit, nur ich hab keine: Wege in eine neue Zeitkultur“ von Karlheinz A. Geißler

»Immer alles und am besten sofort« lautet das Credo unserer Zeit. Wie sind wir in den Strudel der Zeitverdichtung geraten? Wie sind fru?here Generationen mit dem Tempo der Welt umgegangen? Welche Wege fu?hren aus der Dringlichkeitsfalle? Karlheinz A. Geißler liefert Antworten auf diese und weitere Fragen unseres Umgangs mit Zeit. Ein Buch zum Schmo?kern und Innehalten, prall gefu?llt mit wertvollen Denkansto?ßen fu?r ein Leben jenseits von Alltagshektik und Beschleunigung. Karlheinz A. Geißler ist einer der bekanntesten Zeitforscher der Gegenwart. Er studierte Philosophie, Ökonomie und Pädagogik und war von 1975 bis 2006 Professor für Wirtschafts- und Sozialpädagogik an der Universität der Bundeswehr in München. Er hat zahlreiche Bücher zum Thema Zeit publiziert und ist ein gefragter Interviewpartner.