Karlheinz A. Geißler Lob der Pause

Inhaltsangabe zu „Lob der Pause“ von Karlheinz A. Geißler

Immer schneller, immer mehr – das ist das Credo unseres Wirtschaftssystems. Doch mit Hochgeschwindigkeit ist nicht nur unser Finanzsystem in seine größte Krise gefahren, auch die Menschen halten nicht mehr Schritt: Immer häufiger wird das Stresssymptom »Burnout« diagnostiziert – full stop, nichts geht mehr. Offenbar ist unser schnelles Leben nicht zukunftsfähig. »Wir müssen unseren Umgang mit Zeit problematisieren und revidieren«, empfiehlt der Zeitexperte Karlheinz A. Geißler. Und zeigt, warum wir Langsamkeit, Wiederholung und Warten wieder schätzen sollten. Die Pause als Reservoir der Produktivkraft – als Zwischenzeit fürs Nachdenken, Vordenken, Abschalten und Verarbeiten.

Meine Nachmittage mit Eva

zu wenig Erzählung von Eva

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion