Cover des Buches Die schönsten Weihnachtsgeschichten (ISBN: 9783898136983)
W
Rezension zu Die schönsten Weihnachtsgeschichten von Karlheinz Böhm

Herzerwärmende Geschichten zu Weihnachten

von Waschbaerin vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Mit herzerwärmenden Geschichten durch die Vorweihnachtszeit.

W
Waschbaerinvor 6 Jahren
Das Hörbuch "Die schönsten WEihnachtsgeschichten", sollte man sich nicht nur in der Vorweihnachtszeit hören. Die angesprochenen Themen sind das ganze Jahr über von Bedeutung. Doch im Advent sind wir empfänglicher dafür.

In diesem Hörbuch liest Karlheinz Böhm das Märchen von Andersen "Mädchen mit den Schwefelhölzern", was einen zu Tränen rührt. Daneben bringt er auch andere berührende Geschichten von Leo Tolstoi bis Selma Lagerlöf zu Gehör. Es geht meist um Nächstenliebe, Sehnsucht und Besinnung auf das Wesentliche im Leben. Seine angenehme und warme Stimme ist genau passend für diese Art eines Hörbuchs. Man muss sich als Hörer auf diese Geschichten einlassen, wenn man den Sinn der dahinter steht, verstehen will.

Den meisten Kinogängern und Fernsehzuschauern ist Karlheinz Böhm als schöner Kronprinz bekannt, der Sissi zum Traualtar führen durfte. Doch das ist nur eine seiner vielen Rollen.

Ein mindestens ebenso großes Talent entwickelte er in der Sendung "Wetten das..", als er die Hilfsorganisation "Menschen für Menschen" einem großen Publikum bekannt machte. Von da an widmete er viele Jahre seines Lebens diesem Hilfsprojekt in Äthiopien, setzte seine Berühmtheit und seine ganze Kraft dafür ein, den dortigen Menschen ein würdiges Leben zu ermöglichen.

Lassen wir uns von seiner Warmherzigkeit berühren.