Karlheinz Barth Die Diagnostischen Einschätzskalen (DES) zur Beurteilung des Entwicklungsstandes und der Schulfähigkeit

Inhaltsangabe zu „Die Diagnostischen Einschätzskalen (DES) zur Beurteilung des Entwicklungsstandes und der Schulfähigkeit“ von Karlheinz Barth

Dieser Test wurde von Karlheinz Barth entwickelt und erprobt, um Kinder im Übergangsfeld Kindergarten/Schule möglichst früh und gezielt fördern zu können. Bisweilen werden Kinder, die "irgendwie" auffällig sind, einfach "rundum" therapiert: heute zur Ergotherapeutin, morgen zur Logopädin, übermorgen zur Mototherapie ... Wenn aber früh eingrenzbar ist, was dem Kind wirklich fehlt, kann man gezielter und oft viel gelassener darauf reagieren. Dieses Arbeitsheft im Großformat zeigt die Aufgaben und Abbildungsvorlagen in der Originalgröße und ist zur praktischen Durchführung des Test zu benutzen.

Fuck Beauty!

aga2010

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist