Karlheinz Deschner Der gefälschte Glaube

Inhaltsangabe zu „Der gefälschte Glaube“ von Karlheinz Deschner

Für immer zuckerfrei

Ein interessanter Einblick in die zuckerarme Ernährung.

Katzenauge

Nur wenn du allein kommst

leucoryx

Das Sizilien-Kochbuch

Mrslaw

Sex Story

chaosbaerchen

Das Problem mit den Frauen

Ein ganz herrliches kleines Buch!

Alina97

Hygge

Ein tolles Buch zum verschenken

Amber144

• Rezension zu "Der gefälschte Glaube" von Karlheinz Deschner

Der gefälschte Glaube

erlemirs

03. August 2011 um 20:51

Angst ist die Mutter aller Religionen, das zeigt auch dieses Buch sehr deutlich. Die Lüge und der Trug sind die willigen Begleiter. Deschner hat zwar nur die katholische Religion im Visier, es gilt aber uneingeschränkt für alle anderen Glaubenbekenntisse. Weiters wird deutlich, wie mit der Sprache manipulativ umgegangen wird. So werden Glaubenssätze in Wahrheiten umgedeutet, die man wieder nur glauben kann. Von Wahrheit also keine Spur.