Kriminalgeschichte des Christentums 6

von Karlheinz Deschner
Kriminalgeschichte des Christentums 6

Inhaltsangabe zu "Kriminalgeschichte des Christentums 6"

Band 6 ist die Fortschreibung der monumentalen, auf zehn Bände angelegten 'Kriminalgeschichte des Christentums': ein Standardwerk, ein Jahrhundertwerk. Der 6. Band behandelt das Hochmittelalter, also das 11. und 12. Jahrhundert, genauer: die Zeit vom Herrschaftsantritt Heinrichs II., des Heiligen (1002), bis zum Beginn des Pontifikats von Innozenz III., dem mächtigsten Papst der Geschichte (1198). Die drei Kreuzzüge der Epoche, aber auch der berüchtigte Wendenkreuzzug (1147), überhaupt die Heidenmission, die Ostpolitik, die rasch wachsenden 'Ketzer'-Bewegungen, die beginnende Inquisition erfahren eine breite Schilderung.

Verlag:Rowohlt
Erscheinungsdatum:19.03.1999