Karlheinz Hülser Platon für Anfänger

Inhaltsangabe zu „Platon für Anfänger“ von Karlheinz Hülser

Dieses Buch ist ein Wegbegleiter für die Lektüre des komplexen Werks Platons. Platons ›Politeia‹ gehört zu den berühmtesten Schriften der abendländischen Philosophie. Der Schüler des Sokrates und Lehrer des Aristoteles entwirft darin ein Bildungsprogramm, dem die Idee zugrundeliegt, Macht mit Vernunft zu verbinden. Dieses beeindruckende Lehrstück zählt zu den schönsten, aber gleichzeitig schwierigsten Werken der abendländischen Philosophie. Mit dieser Lese-Einführung bietet sich ein hilfreicher Wegbegleiter zur eigenständigen Lektüre dieses an Mysterien und Erkenntnissen reichen Textes an. Der 12. Band unserer Reihe ›Philosophie für Anfänger‹. Das Hörbuch ist erschienen im Verlag Komplett-Media. Hier geht's zur Hörprobe!

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes