Platon für Anfänger

von Karlheinz Hülser
Platon für Anfänger

Inhaltsangabe zu "Platon für Anfänger"

Dieses Buch ist ein Wegbegleiter für die Lektüre des komplexen Werks Platons. Platons ›Politeia‹ gehört zu den berühmtesten Schriften der abendländischen Philosophie. Der Schüler des Sokrates und Lehrer des Aristoteles entwirft darin ein Bildungsprogramm, dem die Idee zugrundeliegt, Macht mit Vernunft zu verbinden. Dieses beeindruckende Lehrstück zählt zu den schönsten, aber gleichzeitig schwierigsten Werken der abendländischen Philosophie. Mit dieser Lese-Einführung bietet sich ein hilfreicher Wegbegleiter zur eigenständigen Lektüre dieses an Mysterien und Erkenntnissen reichen Textes an. Der 12. Band unserer Reihe ›Philosophie für Anfänger‹. Das Hörbuch ist erschienen im Verlag Komplett-Media. Hier geht's zur Hörprobe!

Verlag:dtv
Erscheinungsdatum:31.10.2005