Karlheinz Küting Der Konzernabschluss

Inhaltsangabe zu „Der Konzernabschluss“ von Karlheinz Küting

Der Klassiker zur Konzernrechnungslegung. Erprobt in Praxis und Hochschule erläutert der Band anwendungsorientiert alle Einzelschritte – von der Aufbereitung der Einzelabschlusszahlen bis hin zur Voll- und Quotenkonsolidierung sowie der Behandlung nach der Equity-Methode. Dabei sind die Konsolidierungsvorgänge anhand von Buchungen für Bilanz und GuV dargestellt. Der zusätzliche Vorteil: HGB und IFRS werden integriert dargestellt. Die 12. Auflage wurde aufgrund der Änderungen durch BilMoG und Business Combinations II komplett neu konzipiert. Die Ausführungen zu den IFRS wurden ausgebaut. Für die schnelle und gezielte Einarbeitung.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104